The Work von Byron Katie in der Messe Wien

Tagesworkshop „Raus aus dem Gedankenkarussell und rein ins Leben!“ +++ Termin: 16. Juli 2016 von 9.30 bis 18.00 Uhr +++ Byron Katie live zu Gast +++

© Katie Byron / Rick Rusing
© Katie Byron / Rick Rusing

WIEN (14. Juli 2016). – Stress, Wut, Burnout oder körperliches Unwohlsein sind unangenehme Erscheinungen des modernen Lebens. Wie man diese umgehen kann und wie man lernt stressvolle Einflüsse zu identifizieren und zu hinterfragen, zeigt die innovative Methode The Work. Am Samstag, 16. Juli 2016, von 9.30 bis 18.00 Uhr, kommt The Work ins Congress Center der Messe Wien. Im Rahmen des Tagesworkshops mit dem Titel „Raus aus dem Gedankenkarussell und rein ins Leben!“ kann erlernt werden, wie man die Methode von The Work einsetzt. Byron Katie, die Erfinderin von The Work, ist selbst anwesend und führt die Workshop Teilnehmer durch den Tag. Im Anschluss an den Workshop können Teilnehmer Bücher von Katie signieren lassen. Die Karten kosten € 60 (Arbeitssuchende/Studenten) und € 115 (regulär) und sind online unter www.turnitaround.at erhältlich.

The Work basiert auf der Idee, dass sich einschränkende Überzeugungen in unserem Leben in Form von Leid und Stress zeigen. Mit ureigenen Überzeugungen werden oftmals Parallelwelten aufgebaut, die uns sabotieren, vor allem aber limitieren. Mit The Work lassen sich diese Überzeugungen identifizieren und Stress oder belastende Gefühle auflösen.

Byron Katie war selbst stark depressiv und hat erkannt, dass nicht die Welt um sie herum die Ursache für ihr Leiden ist, sondern allein ihre Überzeugungen, ihre Gedanken. Aus dieser Erkenntnis heraus entwickelte sie vor mehr als 30 Jahren die The Work Methode. Seither hat Katie damit unzähligen Menschen geholfen.

 

Messe Wien: perfekte Location für Byron Katie

Mit dem Tagesworkshop von Byron Katie stellt das Messe Wien Exhibition & Congress Center einmal mehr seine Wandelbarkeit und Flexibilität unter Beweis. Die Messe Wien gehört zu den modernsten Messe- und Kongresshäusern Europas und wird gerne für die Austragung nationaler und internationaler Großereignisse, Kongresse und Veranstaltungen gebucht. Auch für Andreas Posavac, vom The Work Organisationsteam und Coaching-Unternehmen Turn It Around, war die Messe Wien eine logische Wahl: „Die Messe Wien gefällt uns als Austragungsort unseres Wiener Tagesworkshops besonders gut. Vor allem aber haben uns die Flexibilität, die tolle Lage Mitten in Wien und das professionelle Team vor Ort überzeugt. Wir sind auch in Zukunft gerne wieder Gast der Messe Wien.“ (+++)

 

Mehr Informationen zum Veranstaltungsort Messe Wien sind auf der Messe-Homepage www.messecongress.at und auf Facebook www.facebook.com/messewiencongress.

 

Für weitere Presseinformationen wenden Sie sich bitte an:

Director Press & PR: Paul Hammerl
paul.hammerl@reedexpo.at

Senior PR Manager: Oliver-John Perry
T: +43 1 727 20 2421
oliver-john.perry@reedexpo.at

PR Coordinator: Karin Nistler
T: +43 1 727 20 2420
karin.nistler@reedexpo.at