From Messe Wien around the world with our partner airline Austrian Airlines

NEW: Self-service check-in terminal at Messe Wien +++ Successful initial test run during EAGE Conference & Exhibition 2016 +++ E-check-in now available for all flights from Austrian Airlines, Lufthansa, SWISS and Brussels Airlines +++

Der neue Self-Check-In Terminal von Austrian Airlines.
Self-service check-in terminal at Messe Wien
f.l.t.r.: Lucas Haller and Gayle Berry-Zöchbauer (Austrian Airlines); Dir. Prok. Mag. Renate Dobler-Jerabek, Director Congresses & Events Reed Exhibitions Messe Wien

VIENNA (13th June 2016). – Messe Wien Exhibitions & Congress Center is the first exhibition and congress facility in Austria to provide an Austrian Airlines self-service check-in terminal. The Austrian Airlines terminal now allows visitors attending events at Messe Wien to check in for all flights offered by Austrian Airlines, Lufthansa, SWISS and Brussels Airlines, and then to print out a boarding card.

The new terminal was installed by Messe Wien’s partner airline Austrian Airlines during the EAGE Conference & Exhibition held on the 30th May – 2nd June at Messe Wien. More than 4300 EAGE delegates at the event had the opportunity to test the system on site. The mobile terminal can be set up anywhere around the Messe Wien facility, if necessary in strategically favourable places. Remote servicing is conducted by Austrian Airlines via a live link and the latest software from Austria’s national airline is uploaded every night.

 

Simple operation

Passenger check-in procedures are the same as a computer e-check-in at www.austrian.com. For the majority of Austrian Airlines’ destinations, web check-in is available from 47 hours before the scheduled time of departure. An overview of the seating plan enables passengers to see immediately which seats have been taken and which are still free, and subsequently to click on their preferred seats on the plan. Passengers flying together can be added very easily. However, if a passenger would like to secure a very special category of seating for the flight, Austrian Airlines recommends making a seat reservation when booking the flight.

 

Upgrades possible

Austrian Airlines’ self-service check-in terminal at Messe Wien also offers a variety of other functions such as an upgrade to business class, an additional item of luggage, lounge access and seats with more legroom on medium and long-haul flights.

 

Boarding card print-outs

Once booking and self-service check-in procedures have been completed, the terminal at Messe Wien allows passengers to print out their own boarding cards. Those also wishing to hand over luggage can take the boarding card to a baggage drop-off desk at Vienna airport or use the self-service baggage drop-off machines at desks 351-354 in terminal 3 at Vienna Airport. The boarding card printed at Messe Wien also enables passengers to gain direct access to their flight gates. (+++)

 

For more information about Messe Wien visit www.messecongress.at and Facebook www.facebook.com/messewiencongress.

 

For further information contact the Reed Exhibitions Press & PR Team:

Director Press & PR: Paul Hammerl
paul.hammerl@reedexpo.at

Senior PR Manager: Oliver-John Perry
T: +43 1 727 20 2421
oliver-john.perry@reedexpo.at

PR Coordinator: Karin Nistler
T: +43 1 727 20 2420
karin.nistler@reedexpo.at

 

Downloads

Download Press release

Download Press photo

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen

Von der Messe Wien in die ganze Welt mit Partnerairline Austrian Airlines

NEU: Self-Check-in Terminal in der Messe Wien +++ Erster Testlauf während der EAGE Conference & Exhibition 2016 erfolgreich +++ Ab sofort ist Check-in für alle Flüge von Austrian Airlines, Lufthansa, SWISS und Brussels Airlines möglich +++

Der neue Self-Check-In Terminal von Austrian Airlines.
Der neue Self-Check-In Terminal von Austrian Airlines.
v.l.n.r.: Lucas Haller und Gayle Berry-Zöchbauer von Austrian Airlines; Dir. Prok. Mag. Renate Dobler-Jerabek, Leitung Kongresse & Events Reed Exhibitions Messe Wien

WIEN (13. Juni 2016). – Das Messe Wien Exhibitions & Congress Center ist das erste Messe- und Kongresshaus in Österreich, das einen eigenen Self-Check-in Terminal von Austrian Airlines anbietet. Mit dem Austrian Airlines Terminal checken Gäste von Veranstaltungen in der Messe Wien ab sofort für alle Flüge von Austrian Airlines, Lufthansa, SWISS und Brussels Airlines ein und drucken vor Ort ihre Bordkarte aus.

Der neue Terminal wurde während der EAGE Conference & Exhibition, die vom 30. Mai bis 2. Juni in der Messe Wien stattfand, von der Messe Wien Partnerairline Austrian Airlines aufgestellt und konnte von den mehr als 4.300 EAGE Delegierten gleich live getestet werden. Der Terminal ist mobil und kann innerhalb der Messe Wien und nach Bedarf an strategisch günstigen Positionen aufgestellt werden. Die Wartung erfolgt per Live-Link über Austrian Airlines und wird darüber jede Nacht mit der neuesten Software der österreichischen Nationalairline bespielt.

 

Einfache Handhabung

Die Handhabung des Check-in für den Passagier erfolgt genau wie bei einem Web Check-in am Computer unter www.austrian.com. Für die Mehrheit der Austrian Airlines Destinationen öffnet das Web Check-in ab 47 Stunden vor der planmäßigen Abflugszeit. Die übersichtliche Darstellung des Sitzplans ermöglicht den Passagieren, alle freien und besetzten Plätze auf einen Blick zu erkennen. Passagiere müssen nur noch auf ihren Wunschsitz direkt auf den Plan klicken. Auch mitreisende Personen kann man ganz leicht hinzufügen. Falls man jedoch eine ganz spezielle Sitzplatzkategorie auf dem Flug sichern möchte, empfiehlt Austrian Airlines eine Sitzplatzreservierung direkt bei der Flugbuchung.

 

Auch Upgrades möglich

Der Self-Check-in Terminal von Austrian Airlines in der Messe Wien bietet auch eine Vielzahl an Zusatzservices wie Upgrades in die Business Class, ein zusätzliches Gepäckstück, Lounge-Zugang oder einen Sitz mit mehr Beinfreiheit auf Mittel- und Langstreckenflügen.

 

Ausdruck der eigenen Bordkarte

Nach erfolgtem Check-in kann man direkt am Self-Check-in Terminal in der Messe Wien die eigene Bordkarte ausdrucken. Wer zusätzlich noch Gepäck aufgeben möchte, der kann mit der Bordkarte zu einem Baggage Drop-off Schalter am Flughafen Wien gehen oder benutzt einen der Self Baggage Drop-off Automaten an den Schaltern 351-354 im Terminal 3 des Flughafen Wiens. Andernfalls erlaubt die in der Messe Wien ausgedruckte Bordkarte, dass man als Passagier direkt zum Abflugsgate gehen kann. (+++)

 

Mehr Informationen zum Veranstaltungsort Messe Wien sind auf der Messe-Homepage www.messecongress.at und auf Facebook www.facebook.com/messewiencongress.

 

Für weitere Presseinformationen wenden Sie sich bitte an:

Director Press & PR: Paul Hammerl
paul.hammerl@reedexpo.at

Senior PR Manager: Oliver-John Perry
T: +43 1 727 20 2421
oliver-john.perry@reedexpo.at

PR Coordinator: Karin Nistler
T: +43 1 727 20 2420
karin.nistler@reedexpo.at

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen